Jump to content

Photo

probleme


  • Please log in to reply
24 replies to this topic

#16 marcel.link

marcel.link

    Newbie

  • Members

Posted 01 July 2018 - 03:56 PM

guten abend ich habe das mal probiert mit der kiste das die erscheint wen alle gegner besiegt sind ich bekomme das aber nicht hin was muss man da genau machen danke schön



#17 klop422

klop422

    Guess I'm full of monsters and treasure

  • Members
  • Real Name:Not George
  • Location:Planet Earth

Posted 01 July 2018 - 04:23 PM

Dafür muss mann sogenannte Screen Secrets benutzen.

 

Zuerst, musst du in den Screen wo du die Gegner und Truhe hasst dass menü Screen->Screen Data öffnen (kann mann in Windows mit F9). Im dritten Tab (E.Flags genannt) kann mann "Enemies->Secret" finden und einstellen.

 

Danach muss mann Flags im Screen stellen, in dem mann die Fahne unten (neben die kleine Quadrate und die Karte für den Map) Klickt. Da muss mann ein Flag wählen. Hier musst du Flag 16 wählen, und dann hinklicken wo du willst dass die Truhe erscheint

 

Also, wenn mann oben in Screen->Secret Combos den menü öffnest (kann mann wenigstens in Windows auch mit F5 tun) kannst du im letzten Tab (Misc) die 16 schwarze Quadrate finden, die Flag 16-31 heissen. Klick den ersten (oben und links), und wähle die Truhe. Die Farbe kann mann wie normal mit + und - aussuchen.

 

Dass sollte funktionieren, so lange Ich dass gut erklärt hab...

 

 

Ja, der Trick mit den Flags 16-31 funktioniert auch mit vielen anderen Sachen - mann muss nicht nur eine Truhe erscheinen lassen.



#18 IceDancer

IceDancer

    Junior

  • Members

Posted 03 July 2018 - 02:57 PM

Danke für die Erklärung. Ich leite die Antwort weiter.

 

Wir kommen nach und nach immer mehr zurecht mit diesen "Secret Combos" nur noch nicht 100% mit diesen Flags "Secret Combos"

Da sind wir noch dabei, dies richtig umzusetzen. Alternativ nutzen wir bis jetzt die anderen Flags dazu. Ebenfalls mit "Enemies - Secret" usw. aber halt Sword Trigger und stellen diesen ein, was wir wollen.

 

Aber gut, noch sind wir beim basteln und üben das ebenfalls weiterhin. :)



#19 marcel.link

marcel.link

    Newbie

  • Members

Posted 04 July 2018 - 02:52 AM

ok danke schön und auch an ice das er schon geantwortet hat werde ich dan mal weider versuchen und üben
Wen was seinsollte melde ich micht erneut bei euch

 

         DANKE SCHÖN



#20 marcel.link

marcel.link

    Newbie

  • Members

Posted 09 July 2018 - 10:19 AM

Guten tag ich hätte da mal eine frage und zwar wen ich 2 häuser auf einen sceen stehle wie kann ich das machen das nur ein eingang zum shop führt der andere verschlossen bleibt

 

 

 

 vielen dank im vorraus



#21 klop422

klop422

    Guess I'm full of monsters and treasure

  • Members
  • Real Name:Not George
  • Location:Planet Earth

Posted 09 July 2018 - 10:49 AM

Soll mann irgentwann in das andere (verschlossene) Haus rein kommen?

Edited by klop422, 09 July 2018 - 10:49 AM.


#22 Chris

Chris

    The Sun Is in Your Hand!

  • Members
  • Location:Germany

Posted 10 July 2018 - 05:30 AM

Also das einfachste wäre eine Tür in den Eingang zu setzen, um den weg zu versperren.

Außerdem gibt es tile warp a,b,c,d. a könnte in den Shop gehen und b in ein normales Haus.

#23 klop422

klop422

    Guess I'm full of monsters and treasure

  • Members
  • Real Name:Not George
  • Location:Planet Earth

Posted 10 July 2018 - 09:27 AM

Wenn die Tür geschlossen sein soll, aber mann dass später mit eine Schlussel öffnen soll, kann mann zwei Combos hintereinander in der liste stellen (die kann mann ändern in dem mann auf sie rechts-klickt, und 'edit combo' klickst), wo der erste Typ (Lock Block, normal), (Ich vergesse ob dass nicht einfach Lock Block, heisst), und der zweite ein combo ist mit einen Tile Warp (a, b, c, d), der verschieden ist zu die Tür/Eingang um anderen Haus.

 

Wenn dass niemals geöffnet sein soll, kann mann dann einfach ein Combo reinstellen der aussieht wie eine Tür, dass mann nicht drauf gehen darf.



#24 IceDancer

IceDancer

    Junior

  • Members

Posted 11 July 2018 - 03:03 PM

Hab ich weitergeleitet. Da ich dieses mal nicht weiß, was genau ist bzw. was er da vor hat. Ob der zweite Gang offen sein soll für später oder dauerhaft geschlossen bleibt. ;)



#25 marcel.link

marcel.link

    Newbie

  • Members

Posted 12 July 2018 - 06:45 AM

ok danke schön nein es soll permanent verschlossen sein weil ich habe das so das man in kein shop kommt immer nur ins leere mit fledermäuse mehr nicht habe erst mal provesorich das gemacht danke schön an alle beide 

 

 

 

auch an ice danke

 

 

 sry das ich nicht immer schauen kann fahre nur nachts und schlafe am tag da komme ich kaum zu etwas machen schauen oder so nur wen ich früh zeitig wachwerde dan ja aber das ist heute der fall aber selten (morgen bin ich schon um 15.uhr weg wieder und in 2 stunden auch wieder los also 10% kann ich schauen




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users