Jump to content

Photo

probleme


  • Please log in to reply
24 replies to this topic

#1 marcel.link

marcel.link

    Newbie

  • Members

Posted 03 June 2018 - 12:24 PM

guten tag ich habe da ein problem und zwar ich wohlte so ein jump&run gebiet machen weis aber nicht wie ich das machen kann

 

 

 

                    ich bedanke mich für die hilfe


sry habe was vergessen oben zu erwähnen ich wohlte ein paar truhen ins spiel einbauen aber ich weis nicht wie ich items in die truhe bekomme



#2 Architect Abdiel

Architect Abdiel

    Kingdom Builder

  • Members
  • Real Name:Michael
  • Location:Florida

Posted 03 June 2018 - 12:47 PM

Ich entschuldige mich. Ich verstehe deine erste Anfrage nicht. Google Übersetzer lässt es seltsam klingen.

Hoffentlich funktioniert es für diese Nachricht.

Um einen Gegenstand in eine Truhe zu legen, musst du zum Bildschirm, dann zum Zimmertyp gehen und ihn zu einem besonderen Gegenstandsraum machen. Dann können Sie wählen, was Sie Ihren speziellen Artikel sein möchten.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Truhe Combo-Flag 10 verwendet. Wahrscheinlich ist es schon.
 
 
PmKx3u1.png

  • ShadowTiger likes this

#3 Hergiswi

Hergiswi

    don't look for me, i'm just a story you've been told

  • Members
  • Real Name:chris
  • Location:house

Posted 03 June 2018 - 03:07 PM

Neunundneunzig Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont
Hielt man für Ufos aus dem All
Darum schickte ein General
'ne Fliegerstaffel hinterher
Alarm zu geben, wenn's so wär
Dabei war'n dort am Horizont
Nur neunundneunzig Luftballons


  • Rambly likes this

#4 klop422

klop422

    Guess I'm full of monsters and treasure

  • Members
  • Real Name:Not George
  • Location:Planet Earth

Posted 03 June 2018 - 03:28 PM

Also, Jump & Run nennt sich in Zelda Classic 'Sideview'. Dass ist ein bisschen schwierig in Zelda Classic richtig zu machen (dass wird mann wenig besser kontrolieren können als die kleine stellen in Link's Awakening), aber dass kann mann in dem mann in 'Screen Data' (unter 'Screen') 'Sideview Gravity' wählt. Ich denke dass kann mann mit Skripts ein bisschen besser machen, aber dass kann kompliziert werden - vielleicht arbeitet jemand schon daran.

Wenn du dass machen willst, sollst du auch Link das Roc's Feather geben, und Vielleicht auch die Stomp Boots.

 

Truhen kann mann wie Shoshon Erklärt hat machen - wenn mann so was macht, kann mann einfach eine Truhe auf dass 'Screen' stellen. Aber mann kann nur eine Truhe auf jedem 'Screen' stellen.

 

Endschuldigung dass mein Deutsch ein bisschen eigenartig aussieht - ich spreche und lese viel heufiger als ich schriebe.

 

Speaking English now

Btw, Shoshon, he made a typo (wohlte instead of wollte) which probably messed up Google Translate slightly. Also, Jump & Run is apparently German for Platformer; something which I didn't know and Google Translate probably didn't pick up on.


Edited by klop422, 04 June 2018 - 09:09 AM.

  • ShadowTiger and Avaro like this

#5 IceDancer

IceDancer

    Junior

  • Members

Posted 04 June 2018 - 12:51 PM

Ich danke Euch für die Antworten. Werde es weiterleiten ;)

Bin ein guter Bekannter von marcel.link ^.^

 

@ Shoshon

 

Your German Translate ist good enough. You can write it in english too. I can translate it for etun. :)

 

@ klop422

 

Ah ok, nun wir saßen gestern Abend eine weile dran und haben damit ein wenig gespielt, wie man das so nutzen kann. Mit Skript fällt bei uns beide aus, da wir davon keine Ahnung haben. So wie ich, ist marcel.link auch erst letztes Jahr drauf gestoßen. Vielleicht ein oder zwei Wochen früher als ich. marcel.link hat mich um Hilfe gebeten ihm zu helfen und so kam eines nach dem anderen, das ich mich damit auseinander gesetzt habe. Und somit, helfen wir uns nun gegenseitig, wenn einer was nicht weiß, üben wir solange, bis wir die Lösung haben. Wenn es doch nicht klappt, fragen wir hier.


Edited by IceDancer, 04 June 2018 - 12:55 PM.


#6 marcel.link

marcel.link

    Newbie

  • Members

Posted 04 June 2018 - 04:59 PM

guten abend wie icedance schon sagte dein deutsch ist gut

 

danke schön an alle drei3 thx

 

da habe ich mal noch eine frage zu den truhen wie kann ich das machen das die erscheinen wen man alle gegner besiegt hat zb

 

 

danke schon mal



#7 Chris

Chris

    The Sun Is in Your Hand!

  • Members
  • Location:Germany

Posted 06 June 2018 - 03:16 AM

Bei screen-data kann man irgendwo enemies→secrets oder so einstellen.

(Du könntest den Titel in "[deutsch] Probleme" oder etwas ähnliches umändern, dann fühlen sich mehr deutsch-sprechende angesprochen und es ist ne kleine Warnung für den Rest.)

Edited by Chris, 06 June 2018 - 03:20 AM.


#8 klop422

klop422

    Guess I'm full of monsters and treasure

  • Members
  • Real Name:Not George
  • Location:Planet Earth

Posted 06 June 2018 - 07:26 AM

Wenn mann schon enemies->secrets eingestellt hast muss mann auch Flag 16 auf den Combo stellen wo die Truhe erscheinen soll, und dann in Screen->Secret Combos (denke ich; mann kann dass auch mit F9 finden) im leztes Tab die erste unter 'Secret Combos 16-31' als das Truhencombo einstellen.

#9 marcel.link

marcel.link

    Newbie

  • Members

Posted 12 June 2018 - 07:30 PM

ok danke schön an alle thx

ich hätte da aber mal eine frage noch

ich habe in einen dungeon von mir eine map hingelegt aber man brauch die nicht man sieht sofort die ganze duneon map wie kann ich das beheben

 

 

 

 

               vielen dank an alle im vorraus



#10 Chris

Chris

    The Sun Is in Your Hand!

  • Members
  • Location:Germany

Posted 14 June 2018 - 12:00 AM

Hast du einen anderen dungeon mit demselben d-map level? Oder hat der dungeon eine costum map?

#11 IceDancer

IceDancer

    Junior

  • Members

Posted 15 June 2018 - 11:45 AM

Hast du einen anderen dungeon mit demselben d-map level? Oder hat der dungeon eine costum map?

 

Marcel.link kann gerade nicht antworten. Mache ich für ihn mal. :)

 

Also die Map, des besagten Dungeon, ist für sich alleine, die es betrifft. Es ist einfach erstellt wurden, so wie die anderen auch.

Untergliedert unter DMAPs ist es ebenfalls als Dungeon. Hab schon einiges mit den anderen, wo es funktioniert, verglichen.

 

Hab selber auch noch nicht gefunden, woran es liegt. Unter Dmaps, ist dieser Dungeon, auch alleine auf einer gesamten Map.

Es ist nichts anderes dabei. Als ich gespielt habe, bin ich die ersten zwei Räume rein und konnte die ganze Map sofort einsehen.

Normal geht es ja nur, wenn man die Dungeon Map gefunden hat, das man alle Räume sehen kann.

 

Somit ist die Frage weiter bestehend, was es sein kann.



#12 klop422

klop422

    Guess I'm full of monsters and treasure

  • Members
  • Real Name:Not George
  • Location:Planet Earth

Posted 15 June 2018 - 04:12 PM

Im 'Edit Dmap' Menü, rechts neben 'Type' (wo du wahrscheinlich 'NES Dungeon' gewählt hasst) ist auch 'Level'. Da muss mann eine Zahl eintippen. Karten, Schlüsseln (aber nur die die 'level specific' oder 'Boss' Schlüsseln sind), und Kompässe sind in jedem Dmap mit den selben 'Level' benutzt.

Levels 1-8 sind auch für die Triforce-Stucke benutzt, und 9 ist normaleweise fürs lezte Dungeon benutzt. Alles über 9 sind extra Dungeons oder plätze wo mann extra Schlüsseln/Karten/Kompässe braucht.

Ich weiss nicht ob ich dass sehr gut erklärt hab, aber hoffenlich hilft dass euch.



#13 Chris

Chris

    The Sun Is in Your Hand!

  • Members
  • Location:Germany

Posted 16 June 2018 - 03:15 AM

Um klop's Aussage umzuformulieren, jede DMap hat eine Map und ein Level, die du einstellst. Mehrere DMaps können dieselbe Map or dasselbe Level haben.

Jedes Level hat einen Kompass, eine Karte und einen Bossschlüssel. Wenn z.B. DMap (5) und DMap (6) beide Level 2 sind und du in DMap (5) die Karte findest, dann hast du in DMap (6) automatisch auch die Karte.

Und unter Quest → Init Data → Level Items kann man einstellen, dass man schon mit der Karte startet.

#14 IceDancer

IceDancer

    Junior

  • Members

Posted 16 June 2018 - 05:42 AM

Ah ich danke Euch beiden. Das habe ich bei mir selber noch nicht gehabt. Hab das soeben nachgeschaut und ja.

Es sind für zwei Dmap´s die ein und die selbe Level Zahl eingegeben wurden. Daher sieht man somit auch die Map

sofort in dem Bereich. Gut zu wissen, woran das nun gelegen hat. Werde ich ihm heute Abend ausrichten, sobald er vorhanden ist.

 

Dann kann dies bei ihm auch abgeändert werden. :)

 

Unter Init Data - Level ist alles unberührt. Somit ist es wirklich nur das, was unter Dmaps mit dem selben Level zu tun hat.

 

Für den Triforce Dungeon davor, steht Level 3. Für den danach, steht im Text, wenn man rein kommt 3.2 aber in Dmaps kann man ja nicht mit Kommazahlen arbeiten und somit steht auch dort Level 3. Da wäre ich selber wohl nicht so schnell dahinter gekommen, das es damit zu tun hat.

 

Man lernt nicht aus. ;)



#15 marcel.link

marcel.link

    Newbie

  • Members

Posted 16 June 2018 - 11:37 AM

ok danke schön an chris & klop422 und an ice das er geantwortet hat bin viel unterwegs (arbeit und so)




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users